Blaswerk - Traun



Beratung, Auswahl & Testmöglichkeit

Wir bieten im Musikwerk TRAUN eine sehr große Auswahl an Holz- und Blechblasinstrumenten. Alle gängigen Instrumente sind in mehrfacher Ausführung lagernd und können jederzeit angetestet werden!

 

Jeder Mensch hat andere Wünsche und Bedürfnisse und deshalb muss man ein Instrument berühren, spüren und anspielen. Bestmögliche Bedarfsermittlung, kompetente Beratung, faire Preisgestaltung und fachgerechtes Service nach dem Kauf sind uns dabei sehr wichtig. Wir nehmen uns gerne Zeit, um gemeinsam mit dir dein perfektes Instrument zu finden.

 

Unser Produktspezialist: Claus Mayr-Zaininger   Tel.: +43 (0) 7229 62022-1   Email: claus@das-musikwerk.at


Unser Angebot

Bei uns findst du alle gängigen Instrumente aller namhaften Hersteller von Holz- und Blechblasinstrumenten. Zu unseren wichtigsten Partner gehören Yamaha, Selmer, Yanagiswa, Hoyer, Azumi, Cerveny, Holton, Bach, Jupiter, XO Brass, Hammerschmidt, Schreiber, Miraphone, Melton, Scherzer, Kühnl&Hoyer, B&S, u.v.a.

 

Exklusiv in Österreich findst du bei uns die handgefertigten Flügelhörner und Trompeten von Alexander WEIMANN und Hub Van Laar. Teste bei uns im Musikwerk Traun diese einzigartigen Instrumente - du wirst begeistert sein.


Aktuelles und Nennenswertes

Das neue vollkompensierte XO Euphonium 1270S erweitert das Angebot im gehobenen Euphoniumsegment.

Schon von Beginn an überzeugt die hochwertige Verarbeitung, das ansprechende Design sowie das ergonomische Handling. Die verschiedenen Materialien wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt: Mundrohr und Zugbögen wurden aus Goldmessing gefertigt.

Dies wirkt sich nicht nur auf die Haltbarkeit des Materials aus, sondern auch auf den unverwechselbaren vollen und weichen Euphonium Sound.

WEIMANN Trompeten stehen für leidenschaftliches Präzisionshandwerk. Neben der sehr hohen handwerklichen Qualität überzeugen diese Trompeten durch herausragende Klang- und Spieleigenschaften.

In allen dynamischen Nuancen bleiben die Instrumente von Alexander Weimann ausgewogen und stabil und bieten dem Bläser ein erstklassiges Spielgefühl.

 

Die Trompeten intonieren in allen Schattierungen sehr ausgewogen und gleich bleibend makellos. Auch die Ansprache gestaltet sich in allen Registern hervorragend und zeichnet sich durch ein sehr freies, offenes, wie auch direktes Anblasverhalten aus.

 

Die handgefertigten Instrumente von Hub van Laar dürfen zurecht als Kunstwerk bezeichnet werden. Größen wie Bob und Chuck Findley Erik Veldkamp, das Glenn Miller Orchestra, u.v.a. spielen auf Van Laar.

 

Hub gründete sein Unternehmen 1990 in der Nähe von Maastricht. Rasch entwickelte sich die Firma zu einem weltweit renommierten Unternehmen.

 

Bei der Herstellung werden die modernsten Techniken eingesetzt. Außerdem wird jedes Instrument vor der Auslieferung strengsten Qualitätstests unterworfen. Testen Sie bei uns diese besonderen Instrumente.